Edzard Hüneke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eddi Hüneke, 2017
Edzard Hüneke, 2009

Andreas Neil Edzard „Eddi“ Hüneke (* 23. Februar 1971 in London) ist ein deutscher a-cappella-Sänger und Autor. Er war Mitglied der deutschen a-cappella-Gruppe Wise Guys, für die er auch Melodien und Texte schrieb.

Hüneke ist der Sohn des evangelischen Pfarrers Martin Hüneke und Ulla Hüneke und hat vier Geschwister.[1]

Er ist seit seiner Jugend mit dem späteren Wise-Guys-Mitglied Daniel Dickopf befreundet.[1] Hüneke leistete Anfang der 1990er Jahre etwa anderthalb Jahre über Aktion Sühnezeichen Friedensdienste seinen Zivildienst in Brüssel. Er studierte evangelische Theologie, brach sein Studium aber 2009 ab.[1]

Diskografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Neben seinen Liedern mit der Gruppe Wise Guys (siehe Wise Guys#Diskografie) hat er mit seinem Bandkollegen Daniel Dickopf auch drei CDs mit Kinderliedern veröffentlicht.

  • 2011: Eddi und Dän singen Kinderlieder a cappella, Wise Guys, Vertrieb über Dabbelju Music
  • 2013: Eddi und Dän singen neue Kinderlieder a cappella, Wise Guys, Vertrieb über Dabbelju Music
  • 2016: Eddi und Dän singen noch mehr Kinderlieder a cappella, Wise Guys, Vertrieb über Dabbelju Music

Schriften[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b c Jetzt ist deine Zeit, S. 14 ff.