Ernst Meyer (Schauspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ernst Meyer (* 2. März 1932 in Kopenhagen; † 21. Mai 2008) war ein dänischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ernst Meyer absolvierte von 1956 bis 1958 seine Schauspielausbildung am Odense Teater und war ein häufig eingesetzter Darsteller auf zahlreichen Bühnen des Landes, bei Tourneetheatern und in Revuen.

Meyer wirkte in über 50 Film-und-Fernsehproduktionen mit, üblicherweise wurde er dabei als Nebendarsteller eingesetzt. So spielte er unter anderem in zehn Filmen der Olsenbande kleine und kleinste Rollen, etwa als Tankwart, Polizist oder Bahnhilfsarbeiter.[1]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Darsteller ~ Ernst Meyer :: Olsenbandenfanclub Deutschland ::. Abgerufen am 2. Juni 2023.