Ernst Oppacher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ernst Oppacher Eiskunstlauf
Nation OsterreichÖsterreich Österreich
Geburtstag
Karriere
Disziplin Einzellauf
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Gold 0 × Silber 1 × Bronze
EM-Medaillen 0 × Gold 0 × Silber 1 × Bronze
ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften
0Bronze0 Manchester 1924 Herren
ISU Eiskunstlauf-Europameisterschaften
0Bronze0 Davos 1922 Herren
 

Ernst Oppacher war ein österreichischer Eiskunstläufer, der im Einzellauf startete.

Er nahm an internationalen Wettbewerben vor wie auch nach dem Ersten Weltkrieg teil. Bei der Weltmeisterschaft 1913 wurde er Fünfter und ein Jahr später bei Weltmeisterschaft wie auch Europameisterschaft Vierter. Medaillen gewann er aber erst nach der Weltkriegspause. Bei der Europameisterschaft 1922 errang er die Bronzemedaille hinter seinen Landsmännern Willy Böckl und Fritz Kachler. Dies gelang ihm auch bei der Weltmeisterschaft 1924 hinter Gillis Grafström und Böckl.

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb / Jahr 1912 1913 1914 1921 1922 1923 1924 1925 1926 1927
Weltmeisterschaften 5. 4. 4. 3. 4.
Europameisterschaften 4. 3. 4.
Österreichische Meisterschaften 2. 2. 2. 1. 1. 2. 3.