Flurin Caviezel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Flurin Caviezel, 2019
Flurin Caviezel, der Mann mit den roten Schuhen
Flurin Caviezel, der Mann mit den roten Schuhen.

Flurin Caviezel (* 1956) ist ein Schweizer Musiker, Kabarettist und Autor aus dem Kanton Graubünden.

Leben und Wirken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flurin Caviezel wuchs im Unterengadin, im Bergell und in Chur auf. Er besuchte die Bündner Kantonsschule in Chur und war dort später als Musiklehrer tätig. In Zürich studierte er Musikwissenschaft, Musik und Geschichte. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Caviezel ist mit vier unterschiedlichen Programmen auf Tournee und arbeitet momentan (Frühling 2023) am sechsten Programm Falten. Seine Programme beinhalten Geschichten in Mundart, Lesungen und Musik.[1] Schweizweit bekannt wurde er vor allem durch seine Sendung Morgengeschichten und zahlreiche Auftritte bei SRF 1 bekannt.[2] Flurin Caviezel trat unter anderem am Arosa Humorfestival und an den Oltner Kabarett-Tagen auf.

Ehrungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1997: Förderpreis des Kantons Graubünden
  • 2005: Schparzorden Chur
  • 2006: Anerkennungspreis der Stadt Chur
  • 2006: Kulturpreis der SRG SSR
  • 2014: Anerkennungspreis des Kantons Graubünden

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Flurin Caviezel Vita auf artecultura.ch. Abgerufen am 10. August 2021.
  2. Caviezel Flurin Caviezel Seite des SRF. Abgerufen am 10. August 2021.