Francesco Pisano

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Francesco Pisano
Spielerinformationen
Geburtstag 29. April 1986
Geburtsort CagliariItalien
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Vereine in der Jugend
Cagliari Calcio
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2004–2015
2015–
2016–
Cagliari Calcio
Bolton Wanderers
US Avellino 1912 (Leihe)
231 (1)
3 (0)
9 (0)
Nationalmannschaft
2004
2006–2008
Italien U-19
Italien U-21
1 (0)
8 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 19. April 2016

Francesco Pisano (* 29. April 1986 in Cagliari) ist ein italienischer Fußballspieler. Er steht seit 2015 bei Bolton Wanderers unter Vertrag und spielt auf der Position des rechten Verteidigers.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Näheres ist eventuell auf der Diskussionsseite oder in der Versionsgeschichte angegeben. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

In seiner Jugend spielte Pisano weniger Fußball, stattdessen widmete er sich der Leichtathletik. So kam es, dass er in die italienische U-16 der 100 Meter Läufer berufen wurde und die 100 Meter in einer Zeit von nur 10,2 Sekunden absolvierte.

In der Saison 2006/07 wurde er hinter David Suazo zum Spieler des Jahres von Cagliari Calcio gewählt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]