Fritz von Hardenberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Fritz von Hardenberg (* 1954; † 2. Dezember 2010) war ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannt wurde Fritz von Hardenberg durch seine Stimme als Synchronsprecher, die er unter anderem Tim Allen in der Serie Hör mal, wer da hämmert und diversen Figuren der Simpsons lieh.[1] In der Kabel 1 Synchronisation von Hey Dad! sprach er Robert Hughes. Auch in Hörspielen war Fritz von Hardenberg zu hören, zuletzt als Kurier Preston Aberdeen in der gleichnamigen Serie.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Synchronrollen (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Filme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Serien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Fritz von Hardenberg bei simpsonspedia.net