Günther Weydt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Günther Philipp Wilhelm Weydt (* 2. Mai 1906 in Frankfurt am Main; † 18. Mai 2000 in Münster) war ein deutscher Germanist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach der Promotion an der Universität Frankfurt am Main am 26. September 1930 war er Assistent an der University of Aberdeen. Seit 1935 war er als Universitätsdozent an der Universität Bonn tätig, wo er 1943 eine außerplanmäßige Professur erhielt und 1959 zum Wissenschaftlichen Rat und Professor ernannt wurde. 1960 wurde er an die Universität Münster berufen.

Schriften (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wolfdietrich Rasch, Hans Geulen und Klaus Haberkamm (Hrsg.): Rezeption und Produktion. Zwischen 1570 und 1730. Festschrift für Günther Weydt zum 65. Geburtstag. Bern 1972, OCLC 463524499.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]