Giro delle Tre Province

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Giro delle Tre Provincie)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Giro delle Tre Province
Austragungsland Italien Italien
Austragungszeitraum 1967–2017
Etappen Eintagesrennen
Gesamtlänge 130–162 Kilometer
   

Der Giro delle Tre Province war eine Radsportveranstaltung in Italien. Es war ein Straßenrennen, das als Eintagesrennen ausgetragen wurde und fand von 1967 bis 2017 statt. Der Kurs führte durch die Gegend rund um Pioltello in der Provinz Mailand (ab 2015 Metropolitanstadt Mailand). Das Rennen hatte 48 Auflagen.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Giro delle Tre Province wurde als Wettbewerb im Straßenradsport für Amateure und fahrer der U23-Klasse ausgetragen. Bis 2013 war es Bestandteil des Elite- und U23-Kalender des italienischen Radsportverbandes. Veranstaltet wurde es vom Verein G.S. Dari Mec. In der letzten Austragung 2017 fand es als Rennen für Junioren statt.

Sieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]