Greg Jones (Tennisspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Greg Jones Tennisspieler
Greg Jones
Greg Jones 2010 bei den Commonwealth Games
Nation: Australien Australien
Geburtstag: 31. Januar 1989
Größe: 193 cm
Gewicht: 84 kg
1. Profisaison: 2007
Spielhand: Rechts, beidhändige Rückhand
Preisgeld: 338.004 US-Dollar
Einzel
Karrierebilanz: 1:6
Höchste Platzierung: 179 (26. April 2010)
Grand-Slam-Bilanz
Doppel
Karrierebilanz: 4:8
Höchste Platzierung: 216 (1. November 2010)
Grand-Slam-Bilanz
Mixed
Grand-Slam-Bilanz
Letzte Aktualisierung der Infobox:
5. November 2018
Quellen: offizielle Spielerprofile bei der ATP/WTA (siehe Weblinks)

Greg Jones (* 31. Januar 1989 in Sydney, New South Wales) ist ein australischer Tennisspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Greg Jones spielt hauptsächlich auf der ATP Challenger Tour und der ITF Future Tour, gelegentlich aber auch auf der ATP World Tour.

Er konnte bislang je zwei Einzel- und Doppelsiege auf der ITF Future Tour feiern. Auf der höher dotierten ATP Challenger Tour stand er bisher fünfmal in einem Einzelfinale, konnte jedoch keines davon gewinnen. Auf der ATP World Tour gab er im Januar 2007 in der Doppelkonkurrenz der Australian Open sein Debüt. An der Seite von Brydan Klein spielte er in der ersten Runde gegen das Duo Ashley Fisher und Tripp Phillips und verlor deutlich in zwei Sätzen mit 4:6 und 0:6. In der Einzelkonkurrenz bestritt er dann ein Jahr später seine erste Partie auf der ATP World Tour. In Sydney erhielt er von der Turnierleitung eine Wildcard und trat in der ersten Runde gegen den Argentinier Agustín Calleri an, gegen den er in zwei Sätzen verlor.

Seine beste Platzierung im Einzel erreichte er am 26. April 2010 mit Position 179 der Tennisweltrangliste.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Greg Jones – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien