Gudrun Behrens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gudrun Behrens
Porträt
Geburtsdatum 6. April 1956
Position Mittelblock
Vereine
–1975
1975–1987
Alemannia Aachen
USC Münster
Nationalmannschaft
über 100 mal A-Nationalmannschaft
Erfolge
1979
1980, 1981
1982
1978, 1982
1977, 1979, 1981
Deutsche Pokalsiegerin
Deutsche Meisterin
CEV-Pokalsiegerin
Weltmeisterschaft
Europameisterschaft

Stand: 19. Oktober 2012

Gudrun Behrens (* 6. April 1956 als Gudrun Hillebrand) ist eine ehemalige deutsche Volleyballspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gudrun Behrens begann mit dem Volleyball in Aachen. Später ging die Mittelblockerin nach Westfalen zum Bundesligisten USC Münster, mit dem sie 1979 Deutscher Pokalsieger wurde. 1980 und 1981 gewann sie die Deutsche Meisterschaft. 1982 wurde sie mit Münster CEV-Pokalsieger. Gudrun Behrens spielte über 100 mal für die Deutsche Volleyball-Nationalmannschaft.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gudrun Behrens lebt in Münster. Sie ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]