Gustavo Cuéllar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gustavo Cuéllar
Personalia
Name Gustavo Leonardo Cuéllar Gallego
Geburtstag 14. Oktober 1992 (25 Jahre)
Geburtsort BarranquillaKolumbien
Größe 176 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2009 Deportivo Cali
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2015 Deportivo Cali 118 (2)
2014–2015 → Atlético Junior (Leihe) 49 (0)
2016– Flamengo Rio de Janeiro 64 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015– Kolumbien 3 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 4. Juni 2018

2 Stand: 25. Januar 2017

Gustavo Leonardo Cuéllar Gallego, genannt Gustavo Cuéllar, (* 14. Oktober 1992 in Barranquilla) ist ein kolumbianischer Fußballspieler. Der Spieler wird im zentralen, defensivem Mittelfeld eingesetzt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gustavo Cuéllar begann seine Laufbahn in der Jugendabteilung vom Deportivo Cali. Bei diesem schaffte der Spieler 2009 auch den Sprung in den Profikader. 2014 wurde er an den Atlético Junior ausgeliehen, mit welchem er die Copa Colombia 2015 gewinnen konnte.

Zu Beginn der Saison 2016 wechselte Cuéllar zu Flamengo Rio de Janeiro.[1] Hier bestritt er sein erstes Spiel für den Klub am 17. Februar 2016 in der Primeira Liga do Brasil 2016.[2] In der obersten brasilianischen Liga gab Cuéllar am 14. Mai 2016 gegen Sport Recife sein Debüt.[3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Cuéllar durchlief die verschiedenen Jugendmannschaften der kolumbianischen Auswahl. Für die Nationalmannschaft Kolumbiens lief er zweimal auf (Stand Ende Juni 2016).

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Junior

Flamengo

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Verpflichtung durch Flamengo, Bericht auf flamengo.com.br vom 28. Januar 2016, Seite auf portug., abgerufen am 26. Januar 2017
  2. Spiele für Flamengo auf flaestatistica.com
  3. Erstes Série A Spiel, Spielbericht auf soccerway.com


Teile scheinen seit 2016 nicht mehr aktuell zu sein.
Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen.