Hakan Ateş

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hakan Ateş
Hakan Ateş.JPG
Hakan Ateş im Trikot von Fethiyespor (2013)
Personalia
Geburtstag 13. Mai 1988
Geburtsort AkhisarTürkei
Größe 175 cm
Position Außenverteidiger (rechts)
Junioren
Jahre Station
2002–2007 Akhisar Belediyespor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2007–2014 Akhisar Belediyespor 113 (3)
2013 → Göztepe Izmir (Leihe) 13 (0)
2013–2014 → Fethiyespor (Leihe) 33 (0)
2014–2015 Denizlispor 15 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2014/15

Hakan Ateş (* 13. Mai 1988 in Akhisar) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hakan Ateş begann mit dem Vereinsfußball als Vierzehnjähriger in der Jugend von Akhisar Belediyespor. Im Frühjahr 2007 erhielt er hier einen Profivertrag und machte bis zum Saisonende zwei Ligapartien. Erst in seiner dritten Saison kam er zu regelmäßigen Einsätzen und wurde ab der vierten Saison Stammspieler. In der Spielzeit 2009/10 wurde man Vizemeister der TFF 2. Lig und stieg in die TFF 1. Lig auf.

Zum Ende der Saison 2011/12 erreichte man völlig überraschend die Meisterschaft der TFF 1. Lig und damit den direkten Aufstieg in die Süper Lig. Ab der Rückrunde der Spielzeit 2012/13 bis zum Saisonende wurde er an den Zweitligisten Göztepe Izmir ausgeliehen.[1]

Zur Saison 2013/14 wurde er erneut an einen Zweitligisten ausgeliehen. Bis zum Saisonende unterschrieb er einen Vertrag beim Neuaufsteiger Fethiyespor.[2] Ateş absolvierte 33 Ligapartien und war in der Defensive als Stammspieler gesetzt. Der Abstieg in die Drittklassigkeit konnte jedoch nicht verhindert werden.

In der Sommerpause 2014 wechselte er zusammen mit seinem Mannschaftskollegen Gökhan Dincer zu Denizlispor.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Akhisar Belediyespor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fotomac.com.tr: „Göztepe'ye 2 takviye“ (abgerufen am 5. Januar 2013)
  2. ntvspor.net: „Hakan Ateş Fethiyespor'da“
  3. milliyet.com.tr: „Gökhan ve Hakan Denizlispor'da!“