Hapoel Nof HaGalil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hapoel Nof HaGalil
Logo
Basisdaten
Name Hapoel Nof HaGalil Football Club
Sitz Nof HaGalil, Israel
Gründung 1962
Erste Fußballmannschaft
Cheftrainer IsraelIsrael Motti Ivanir
Spielstätte Green-Stadion
Plätze 5.100
Liga Liga Leumit
2019/20 11. Platz
Heim
Auswärts
Alternativ
Das Green-Stadion

Hapoel Nof HaGalil (hebräisch מועדון כדורגל הפועל נוף הגליל; Moadon Kaduregel Hapoel Nof HaGalil) ist ein israelischer Fußballverein in Nof HaGalil. Er gehört dem Sportverband Hapoel an. Vor der Umbenennung der Stadt im Jahr 2019 trug er den Namen Hapoel Nazareth Illit.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Verein ist der israelischen Arbeiterbewegung (→ Histadrut) entsprungen. Das Wort Hapoel bedeutet Arbeiter.

In der Saison 2019/20 spielt der Verein in der zweiten israelischen Liga. 2018/19 verpasste er als Dritter nur knapp den Aufstieg in Ligat ha’Al.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]