Herbert Noser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herbert Noser
Personalia
Geburtstag 10. April 1961
Geburtsort GlarusSchweiz
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
FC Glarus
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1979–2008 FC Glarus
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Herbert Noser (* 10. April 1961 in Glarus) ist ein Schweizer Fussballspieler.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Noser war seit 1979 Stammspieler des Teams des FC Glarus und spielte im Laufe seiner Karriere nie für einen anderen Verein. Mit Noser stieg die erste Mannschaft des FC Glarus in der Saison 1981/82 in die 2. Liga auf, 1986/87 in die 1. Liga, und 1987/88 für vier Jahre in die NLB (heute Challenge League).

Noser stand in der Startelf des FC Glarus, als dieser im NLB-Spiel am 13. August 1988 (Saison 1988/89) den FC Basel im Stadion St. Jakob mit 1:2 bezwang. Am 24. Mai 2008 wurde der FC Glarus Veteranen-Schweizer-Meister und Veteranen-Cup-Sieger (Senioren 40+).

Noser ist Zimmermann mit eigenem Unternehmen (Noser Holzbau AG in Mitlödi). Er war und ist ein überzeugter Schnauzträger. Dies führte dazu, dass im Vorfeld des Finalspiels um den Veteranen-Schweizer-Meister-Titel in Kerzers FR die Mitspieler planten, ihm im Falle des Titelgewinns den Schnauz abzurasieren. Im Siegesrausch ging dieses Vorhaben vergessen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]