Janek Meet

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Janek Meet
Personalia
Geburtstag 2. Mai 1974
Geburtsort ViljandiEstnische SSR, Sowjetunion
Größe 172 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992 Tulevik Viljandi 22 (0)
1993 ? ?
1994 Norma Tallinn 5 (0)
1995 Tervis Pärnu 18 (0)
1996–1999 Flora Tallinn 55 (0)
2000–2002 Tulevik Viljandi 62 (2)
2003–2007 FC Kuressaare 60 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1995–2000 Estland 37 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Janek Meet (* 2. Mai 1974 in Viljandi) ist ein ehemaliger estnischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Karriere begann Meet beim örtlichen Meistriliiga-Verein Tulevik Viljandi. Dort war er Stammspieler auf seiner Position. Dadurch wurde Norma Tallinn auf ihn aufmerksam und verpflichtete ihn. Bei Norma konnte er sich aber nicht durchsetzen und wechselte zur Saison 1995 zu Tervis Pärnu. Nach gutem Saisonverlauf wurde er von Flora Tallinn verpflichtet und wurde auf Anhieb Stammspieler. In der Nationalmannschaft Estlands bestritt er 37 Einsätze. Daneben wirkte er in der Auswahl der Insel Saaremaa bei den Island Games und diversen Freundschaftsspielen mit. Meet beendete seine Karriere Ende 2007 beim FC Kuressaare.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]