Jang Hyung-seok

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jang Hyung-seok
Personalia
Geburtstag 7. Juli 1972
Geburtsort Südkorea
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1992–1999 Ulsan HD FC 78 (6)
1999–2001 FC Seoul 7 (0)
2002 Jeju United 10 (0)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
1997–1998 Südkorea 10 (1)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

2 Stand: Karriereende

Koreanische Schreibweise
Hangeul 장형석

Jang Hyung-seok (* 7. Juli 1972) ist ein ehemaliger südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ab der Sommer 1991 spielte er bei Ulsan Hyundai. Dort blieb er dann bis zum Sommer 1999. Als Nächstes wechselte er zu Anyang LG Cheeta, wo er zumindest ein halbes Jahr spielte. Danach ist nicht bekannt wo er aktiv war, es ist aber bekannt, dass er ab Anfang 2002 beim Bucheon SK wieder auftauchte und zumindest die laufende Saison 2002 hier auch verbrachte. Nach einer Pause über mehrere Jahre wirkte er für die Saison 2006 noch einmal beim unterklassigen Good Friends FC. Danach beendete er seine Karriere und der Klub ging in den neu gegründeten Seoul Nowon United FC auf.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes bekanntes Spiel für die südkoreanische Nationalmannschaft war am 28. September 1997 ein 2:1-Sieg über Japan während der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 1998.[1] Nach weiteren Qualifikations- und Freundschaftsspielen stand er dann auch im Kader Weltmeisterschaft 1998 und kam hier zu zwei Einsätzen in der Gruppenphase. Nach diesem Turnier erhielt er jedoch kein weiteres Spiel im Nationaldress mehr.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Benjamin Strack-Zimmermann: Japan vs. South Korea. Abgerufen am 13. Februar 2022 (englisch).