Jason Livermore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jason Livermore (* 25. April 1988) ist ein jamaikanischer Sprinter.

Bei den Panamerikanischen Spielen schied er bei den 2007 in Rio de Janeiro über 100 m im Vorlauf und 2011 in Guadalajara über 200 m im Halbfinale aus.

2013 gewann er über 200 m Bronze bei den Leichtathletik-Zentralamerika- und Karibikmeisterschaften und erreichte bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau das Halbfinale.

Bei den Commonwealth Games 2014 in Glasgow wurde er Sechster über 100 m und gewann Bronze über 200 m sowie Gold in der 4-mal-100-Meter-Staffel. 2015 wurde er Siebter über 100 m bei den Panamerikanischen Spielen in Toronto.

Doping[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Dezember 2016 wurde Livermore positiv auf eine Substanz getestet, die gegen die Ani-Doping-Richtlinien verstößt[1] und für zwei Jahre gesperrt. Er ist bis zum 8. Februar 2019 suspendiert, denn die Anfechtung seiner Dopingsperre vor einem unabhängigen Anti-Doping-Ausschuss war erfolglos.[2]

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(Stand: 30. Oktober 2017)

  • 100 m: 10,0s s (+1,6 m/s), 10. Juni 2016, Kingston
  • 200 m: 20,13 s (+0,9 m/s), 23. Juni 2013, Kingston

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Doping: Jamaikanischer Sprinter Jason Livermore positiv getestet
  2. Silke Bernhart: Flash-News des Tages – Zwei Jahre Dopingsperre für jamaikanischen Sprinter@1@2Vorlage:Toter Link/www.leichtathletik.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2018. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., Notizen, vom 30. Oktober 2017, abgerufen 30. Oktober 2017