Javier Irazún

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Javier Irazún
Personalia
Voller Name Cono Javier Irazún González
Geburtstag 4. Dezember 1986
Geburtsort FloridaUruguay
Größe 184 cm
Position Tor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Centro Atlético Fénix mind. 15 (0)
2010–2011 → Danubio FC (Leihe)
2011–2013 Tacuarembó FC mind. 14 (0)
2013–2016 Sud América 89 (0)
2016– CSD Comunicaciones 31 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. März 2017

Javier Irazún, vollständiger Name Cono Javier Irazún González, (* 4. Dezember 1986 in Florida) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der 1,84 Meter große Torhüter Irazún gehörte seit der Apertura 2006 bis einschließlich der Apertura 2009 dem Kader von Centro Atlético Fénix an.[1] Dort sind in der Saison 2009/10 15 Einsätze in der Primera División für ihn verzeichnet.[2][3] In der Clausura 2010 spielte er auf Leihbasis[4] für den Erstligisten Danubio FC, dem er sich Anfang Januar 2010 angeschlossen hatte.[5] Im Januar 2011 wird ein Wechsel von Danubio zum Tacuarembó FC geführt. In der Clausura 2011 bestritt er dort 14 Erstligaspiele.[2][3] Ende Januar 2013 schloss er sich dann dem in Montevideo beheimateten Klub Sud América an.[6] In der Saison 2013/14 kam er beim Erstligaaufsteiger 29-mal in der höchsten uruguayischen Spielklasse zum Einsatz. In der Spielzeit 2014/15 wurde er 30-mal in der Primera División eingesetzt. Während der Spielzeit 2015/16 folgten 30 weitere Erstligaeinsätze. Anfang Juli 2016 wechselte er zu CSD Comunicaciones. Für die Guatemalteken lief er bislang (Stand: 3. März 2017) in 31 Ligaspielen auf.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Profil auf playerhistory.com (Memento vom 10. September 2014 im Internet Archive), abgerufen am 2. September 2014
  2. a b Profil auf fichajes.com, abgerufen am 23. Januar 2015
  3. a b c Profil auf soccerway.com, abgerufen am 4. März 2017
  4. Lenguaje de señas (Memento des Originals vom 4. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.urugol.com (spanisch) auf urugol.com, abgerufen am 2. September 2014
  5. Acevedo con la mente puesta en la Copa Libertadores (spanisch) in La República vom 7. Januar 2010, abgerufen am 2. September 2014
  6. Irazún se retira del Tacuarembó FC (Memento des Originals vom 3. September 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/avisador.com.uy (spanisch) auf avisador.com.uy vom 25. Januar 2013, abgerufen am 2. September 2014