Jean-Mickaël Raymond

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jean-Mickaël Raymond Boxer
Daten
Geburtsname Jean-Mickaël Raymond
Geburtstag 29. August 1986
Geburtsort Saint-Pierre, Réunion
Nationalität Frankreich Frankreich
Gewichtsklasse Mittelgewicht
Größe 1,84 m
Profil in der BoxRec-Datenbank
Medaillenspiegel
EU-Meisterschaften 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
EU-Meisterschaften
Bronze 2007 Dublin Mittelgewicht

Jean-Mickaël Raymond (* 29. August 1986 in Saint-Pierre, Réunion)[1][2] ist ein ehemaliger französischer Boxer und Teilnehmer der Olympischen Spiele 2008 im Mittelgewicht.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jean-Mickaël Raymond gewann 2007 die Goldmedaille bei den Indian Ocean Island Games in Madagaskar und eine Bronzemedaille bei den EU-Meisterschaften in Irland.[3] Nach Siegen gegen Georgios Gazis und Ronald Gavril, war er im Halbfinale gegen James DeGale ausgeschieden.[4] Bei den Weltmeisterschaften 2007 in den USA schlug er in der Vorrunde Marco Peribán und verlor anschließend gegen Konstantin Buga.[5]

Bei der europäischen Olympia-Qualifikation 2008 in Griechenland erkämpfte er sich mit Siegen gegen Georgi Nakani, Peter Müllenberg und Georgios Gazis einen Startplatz bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking.[6] Dort schied er in der Vorrunde gegen Elshod Rasulov aus.[7]

2009 gewann er noch die Spiele der Frankophonie im Libanon.[8]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Olympic.org
  2. France Olympique
  3. Indian Ocean Island Games 2007
  4. EU-Meisterschaften 2007
  5. Weltmeisterschaften 2007
  6. Europäische Qualifikation 2008
  7. Olympische Spiele 2008
  8. Spiele der Frankophonie 2009