Jennifer Gareis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jennifer Gareis in Hollywood (2008)

Jennifer Lynne Gareis (* 1. August 1970 in Lancaster, Pennsylvania) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben und Leistungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gareis studierte Betriebswirtschaft am Franklin & Marshall College, auf dem sie Mitglied der Schwimmmannschaft war. Im Jahr 1992 war sie eine Finalistin der Wahl Miss Pennsylvania, im Jahr 1994 gehörte sie zur Endauswahl zur Miss USA.[1]

Gareis debütierte 1996 in der Liebeskomödie Liebe hat zwei Gesichter, wurde jedoch nicht im Abspann erwähnt. Im Science-Fiction-Actionfilm Gangland L.A. (2001) spielte sie neben Ice-T eine der größeren Rollen. Im Thriller Lucky Town (2000) trat sie an der Seite von Kirsten Dunst, James Caan, Vincent Kartheiser und Luis Guzmán auf.

In der Komödie The Groomsmen – Die Chaotenhochzeit (2001) spielte Gareis eine der größeren Rollen, im Actionfilm Air Strike – Einsatz am Himmel (2002) übernahm sie eine der Hauptrollen. Seit dem Jahr 2006 ist sie als Donna Logan in der US-Soap Reich und Schön zu sehen.

Gareis wurde im Jahr 2002 in die Liste Maxim Hot 100 2002 der Zeitschrift Maxim aufgenommen.[2]

Am 11. Juni 2010 bekam sie ihren ersten Sohn. Am 29. Juni 2012 bekam sie ihre erste Tochter.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jennifer Gareis – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Biografie in der IMDb, abgerufen am 9. November 2007
  2. www.freejose.com, abgerufen am 10. November 2002 (Memento des Originals vom 23. Februar 2007 im Webarchiv archive.today)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.freejose.com