Jesse (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Seriendaten
Deutscher TitelJesse
OriginaltitelJesse
ProduktionslandUSA
Originalspracheenglisch
Jahr(e)1998–2000
Länge22 Minuten
Episoden42
GenreComedy, Sitcom
IdeeIra Ungerleider
MusikStephen Bertrand, James Jacob Farris, Michael Skloff
Erstausstrahlung24. September 1998 (USA)
Deutschsprachige
Erstausstrahlung
8. Januar 2000 auf N3
Besetzung

Jesse ist eine US-amerikanische Sitcom, die von September 1998 bis Mai 2000 von NBC ausgestrahlt wurde. Die Hauptrolle spielte Christina Applegate. Trotz hoher Einschaltquoten[1] wurde die Serie nach zwei Staffeln wieder abgesetzt.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Handlung spielt in der Stadt Buffalo. Jesse Warner ist die alleinerziehende Mutter des zehnjährigen Little John und kellnert in der „Bayern Bar“ ihres Vaters John. Einen weiteren wichtigen Part in Jesses Leben spielen ihre beiden Brüder, von denen einer sich entschlossen hat, nicht mehr zu sprechen. Aber auch ohne Worte hat John Jr. oft einen weisen Rat für Jesse auf Lager. Ihr zweiter Bruder Darren ist immer charmant, immer pleite und jagt der „todsicheren Geschäftsidee“ hinterher. Jesse trägt sämtliche Verantwortung für die Familie allein auf ihren Schultern und möchte zusätzlich ihren Traum von einer unkomplizierten Romanze und einer Ausbildung zur Krankenschwester verwirklichen. Weitere Unterstützung in ihrem turbulenten Alltag erhält sie dabei von ihrer ebenfalls als Kellnerin arbeitenden High School-Freundin Linda.

Für weiteren Wirbel in der Familien sorgt der heißblütige Diego, der in das Haus nebenan einzieht und bald einen wichtigen Platz in Jesses Gefühlsleben einnimmt. Leider ist ihr Vater John Warner Sen. der festen Überzeugung, dass Diego nicht der richtige Mann für seine Tochter ist. Er bemüht sich, die Beziehung zwischen den beiden zu stören, wo er kann. Doch damit nicht genug: Jesses Leben verkompliziert sich weiter durch das regelmäßige Auftauchen ihres Ex-Manns, der immer wieder versucht, sie und den Rest der Familie zurückzugewinnen.

In der zweiten Staffel wird Jesse Krankenschwester und ihre Familienmitglieder spielen in der Handlung keine Rolle mehr.

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Schauspieler Synchronsprecher[2]
Jesse Warner Christina Applegate Claudia Lössl
Little John Eric Lloyd
Diego Vasquez Bruno Campos Mark Seidenberg
Linda Liza Snyder Sabine Falkenberg
John Warner George Dzundza Klaus Dittmann
John Warner jr. John Lehr Robin Brosch
Darren Warner David DeLuise Konstantin Graudus
Carrie Jennifer Milmore Tina Eschmann
Dr. Danny Kozak Kevin Rahm Matthias Klimsa
Kurt Darryl Theirse Thomas Karallus (1. Stimme)

Erik Schäffler (2. Stimme)

Roy Michael Weatherly Till Demtrøder

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Variety.com - Top TV Shows For 1999-2000 Season
  2. Deutsche Synchronkartei: Deutsche Synchronkartei | Serien | Jesse. Abgerufen am 6. Mai 2018.