Jiang Hengnan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Jiang Hengnan
Nation China Volksrepublik Volksrepublik China
Geburtstag 6. Oktober 1995 (28 Jahre)
Größe 175 cm
Gewicht 65 kg
Karriere
Disziplin Sprint
Status aktiv
Medaillenspiegel
Sommer-Universiade 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
Logo der FISU Universiade
Silber Neapel 2019 4 × 100 m
letzte Änderung: 13. April 2020

Jiang Hengnan (chinesisch 江亨南, Pinyin Jiāng Hēngnán; * 6. Oktober 1995) ist ein chinesischer Leichtathlet, der sich auf den Sprint spezialisiert.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Erste internationale Erfahrungen sammelte Jiang Hengnan 2017 bei der Sommer-Universiade in Taipeh, bei der er im 100-Meter-Lauf mit 10,44 s im Halbfinale ausschied. 2019 gelangte er bei den Asienmeisterschaften in Doha mit der chinesischen 4-mal-100-Meter-Staffel bis in das Finale, wurde dort aber disqualifiziert. Anschließend schied er bei den Studentenweltspielen in Neapel mit 10,57 s im Vorlauf aus und gewann mit der Staffel in 39,01 s die Silbermedaille hinter dem japanischen Team.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 100 Meter: 10,22 A s (+1,5 m/s), 15. Juni 2018 in Guiyang

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]