Jo Tae-keun

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tae-Keun Jo
Tae-Keun Jo (2016)
Personalia
Geburtstag 26. April 1985
Geburtsort GumiSüdkorea
Größe 177 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2003 Daeryun High School
2004–2007 Jeonju University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2008 Suwon FC
2010–2012 Busan Transportation Corporation FC 40 (2)
2013–2016 Chainat Hornbill FC 100 (8)
2017 Chiangmai FC 10 (1)
2017 Eastern AA 7 (0)
2018 Daejeon Citizen 2 (0)
2019 Ayutthaya United FC 12 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 29. Oktober 2019

Jo Tae-keun (kor. 조태근; * 26. April 1985 in Gumi) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballspielen erlernte Jo Tae-keun in der Schulmannschaft der Daeryun High School sowie der Universitätsmannschaft der Jeonju University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2008 in Suwon beim Suwon FC. Hier spielte er ein Jahr. Im Jahr 2009 war er vereinslos. 2010 verpflichtete ihn der Drittligist Busan Transportation Corporation FC aus Busan. Für den Club stand er bis 2012 40 Mal auf dem Spielfeld. Nach Thailand ging er 2013 und unterschrieb einen Vertrag beim Erstligisten Chainat Hornbill FC in Chainat. Für den Club schoss er acht Tore in 100 Spielen. Die Hinserie 2017 lief er für den Zweitligisten Chiangmai FC aus Chiangmai auf. Mitte 2017 wechselte er nach Hongkong und schloss sich dem Erstligisten Eastern AA an. Nach sechs Monaten verließ er Hongkong und ging in seine Heimat Südkorea, wo er eine Saison beim Zweitligisten Daejeon Citizen spielte. 2019 unterschrieb er wieder einen Vertrag in Thailand beim Zweitligisten Ayutthaya United FC in Ayutthaya. Für Ayutthaya absolvierte er zwölf Spiele in der Thai League 2. Ende 2019 wurde sein Vertrag nicht verlängert. Seit Anfang 2020 ist er vertrags- und vereinslos.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Chainat Hornbill FC

Eastern AA

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]