Jonas Martens

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonas Martens (* 23. Januar 2000 in Cuxhaven) ist ein deutsch-polnischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Martens war erstmals im Jahr 2018 in der zweiten deutschen Netflix-Produktion, Dogs of Berlin, als Konzertbesucher des Rappers Haftbefehl zu sehen. Im selben Jahr spielte er den Schüler Klaas in der TV-Serie Meine Klasse – Voll das Leben. Von 2020 bis 2023 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Starter – Schauspielschule für Film und Fernsehen in Berlin[1]. Noch während seiner Ausbildung hatte er zwei Auftritte in der Krimiserie K11 – Die neuen Fälle (2021). Er war außerdem im Social Spot Zeig's allen – zeig Zivilcourage des Weißen Ringes zu sehen[2]. 2022 übernahm er eine Episodenhauptrolle in der Serie Lenßen übernimmt und im darauffolgenden Jahr wirkte er im Kurzfilm Der Fall (2023) mit.

Im November 2023 feierte der Kinofilm Die Tribute von Panem – The Ballad of Songbirds and Snakes seine Premiere, in dem Martens einen Eliteschüler der Academy verkörperte.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jonas Martens bei crew united
  2. Film: Zeig’s allen – zeig Zivilcourage auf YouTube