Jonathan Brison

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jonathan Brison
Jonathan Brison.jpg
Personalia
Geburtstag 7. Februar 1983
Geburtsort SoissonsFrankreich
Größe 179 cm
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2012 AS Nancy 241 (14)
2012–2016 AS Saint-Étienne 70 0(1)
2016– Chamois Niort 21 0(0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 10. Februar 2018

Jonathan Brison (* 7. Februar 1983 in Soissons) ist ein französischer Fußballspieler. Derzeit steht der Linksfuß beim französischen Zweitligisten Chamois Niort unter Vertrag.

Brison kann auf der gesamten linken Außenbahn eingesetzt werden, am liebsten spielt er aber im Mittelfeld. 2002 kam er zum AS Nancy, der zu dieser Zeit noch in der Ligue 2 spielte. 2005 belegte er mit dem AS den ersten Platz und stieg damit in die erste Liga auf. 2006 gewann er mit dem AS den Ligapokal. Mitte Mai 2008 wurde bekannt, dass Brisons Vertrag gemeinsam mit dem von Torhüter Gennaro Bracigliano um vier Jahre bis zum 30. Juni 2012 verlängert wird.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]