Jonny Oates, Baron Oates

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jonny Oates, Baron Oates (* 28. Dezember 1968) ist ein britischer Politiker der Liberal Democrats.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oates studierte am Marlborough College und an der University of Exeter. Oates begann seine berufliche Karriere bei dem Politik- und Medienarbeitsunternehmen Westminster Strategy. 1994 war er Ratsmitglied der Liberaldemokraten für die Gemeinde Grove im Royal Borough of Kingston-upon-Thames. Oates war als Generalstabschef für den britischen Politiker Nick Clegg tätig.[1] Seit Oktober 2015 ist Oates Mitglied im House of Lords. Seit 2006 ist er mit David Hill verheiratet.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Jonny Oates, Baron Oates – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Telegraph: Top 50 most influential Liberal Democrats