Josh McRoberts

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Basketballspieler
Basketballspieler
Josh McRoberts
Spielerinformationen
Voller Name Joshua Scott McRoberts
Geburtstag 28. Februar 1987 (37 Jahre)
Geburtsort Indianapolis, Indiana, USA
Größe 208 cm
Gewicht 109 kg
Position Power Forward / Center
College Duke
NBA Draft 2007, 37. Pick, Portland Trail Blazers
Vereine als Aktiver
2007–2008 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Portland Trail Blazers
2008–2011 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Indiana Pacers
2011–2012 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles Lakers
2012–2013 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Orlando Magic
2013–2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Charlotte Hornets
2014–2017 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Miami Heat
2017–2018 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Dallas Mavericks

Joshua „Josh“ Scott McRoberts (* 28. Februar 1987 in Indianapolis, Indiana) ist ein ehemaliger US-amerikanischer Basketballspieler der unter anderem in der National Basketball Association (NBA) spielte.

NBA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

McRoberts spielte zunächst zwei Jahre für die Duke University, ehe er im NBA-Draft 2007 in der zweiten Runde von den Portland Trail Blazers ausgewählt wurde. Er absolvierte nur 8 Spiele für die Blazers, ehe er im Sommer 2008 zu den Indiana Pacers transferiert wurde. McRoberts spielte drei Jahre in seiner Heimatstadt und schaffte in der Saison 2010/11 seinen Durchbruch, als er in 51 von 72 startete und dabei 7,4 Punkte, 2,1 Assists und 5,3 Rebounds erzielte. Im Dezember 2011 unterschrieb er einen Zweijahres-Vertrag bei den Los Angeles Lakers.[1] Nach der Saison wurde er zu den Orlando Magic transferiert. Im Februar 2013 wurde er für Hakim Warrick zu den Charlotte Hornets, damals noch Bobcats, transferiert.[2] Nach der Saison verlängerte er seinen Vertrag mit den Hornets.[3]

Zur Saison 2014/15 verließ McRoberts die Hornets trotz erneutem Vertragsangebot. Er unterschrieb für 4 Jahre bei den Miami Heat.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Josh McRoberts – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Josh McRoberts – Spielerprofil auf basketball-reference.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lakers sign Josh McRoberts
  2. Bobcats Acquire Josh McRoberts from Orlando (Memento vom 25. Februar 2013 im Internet Archive)
  3. Charlotte Bobcats re-sign Josh McRoberts (Memento vom 16. März 2014 im Internet Archive)