Kōji Kataoka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōji Kataoka
Personalia
Geburtstag 19. Juni 1977
Geburtsort Präfektur FukuokaJapan
Größe 170 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1993–1995 Tokai University Daigo High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1996–2009 Tokushima Vortis 301 (40)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kōji Kataoka (japanisch 片岡 功二 Kataoka Kōji; * 19. Juni 1977 in der Präfektur Fukuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kataoka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Tokai University Daigo High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1996 bei Otsuka Pharmaceutical (heute: Tokushima Vortis). Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der Japan Football League. 2004 wurde er mit dem Verein Meister der Japan Football League und stieg in die J2 League auf. Ende 2009 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.[1][2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kōji Kataoka in der Datenbank von transfermarkt.de
  2. Kōji Kataoka in der Datenbank der J.League Data Site (japanisch)