Kōya Handa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kōya Handa
Personalia
Geburtstag 27. September 1998
Geburtsort Präfektur AkitaJapan
Größe 179 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
FC Stinger
0000–2016 Blaublitz Akita
2017–2020 Sapporo-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 → Blaublitz Akita (Leihe) 1 (0)
2021– Blaublitz Akita 16 (2)
2023 → Verspah Ōita (Leihe) 19 (7)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Kōya Handa (japanisch 半田 航也 Handa Kōya; * 27. September 1998 in der Präfektur Akita) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Handa erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Blaublitz Akita und der Universitätsmannschaft der Sapporo-Universität. Von September 2020 bis Saisonende wurde er von der Universität an seinen Jugendverein Blaublitz ausgeliehen. Der Verein aus Akita spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Am Ende der Saison wurde er mit dem Klub Meister und stieg in die zweite Liga auf. Nach Ende der Ausleihe wurde er im Februar 2021 von Akita fest unter Vertrag genommen. Die Saison 2023 wurde er an den Viertligisten Verspah Ōita ausgeliehen. Für den Klub aus Yufu bestritt er 19 Ligaspiele. Hierbei schoss er sieben Tore. Nach der Ausleihe kehrte er Ende Januar zu Blaublitz zurück.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Blaublitz Akita

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]