Kaito Suzuki (Fußballspieler, 2002)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaito Suzuki
Personalia
Geburtstag 25. August 2002
Geburtsort Präfektur ShizuokaJapan
Größe 182 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Júbilo Iwata
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– Júbilo Iwata 28 (1)
2022 → Tochigi SC (Leihe) 34 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Kaito Suzuki (jap. 鈴木 海音, Suzuki Kaito; * 25. August 2002 in der Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kaito Suzuki erlernte das Fußballspielen in Jugendmannschaft von Júbilo Iwata. Hier unterschrieb er im April 2020 auch seinen ersten Profivertrag. Der Verein aus Iwata spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League. Sein Zweitligadebüt gab er am 19. August 2020 im Auswärtsspiel gegen den FC Machida Zelvia.[1] Hier wurde er nach der Halbzeitpause gegen Yoshiaki Fujita ausgewechselt. Ende 2021 feierte er mit Júbilo die Meisterschaft der zweiten Liga und den Aufstieg in die erste Liga. Am 1. Februar 2022 wechselte er auf Leihbasis zum Zweitligisten Tochigi SC. Für den Verein aus Utsunomiya bestritt er 34 Zweitligaspiele. Nach der Ausleihe kehrte er im Januar 2023 zu Iwata zurück. Am Ende der Saison 2023 feierte er mit dem Verein die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Júbilo Iwata

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Machida Zelvia VS Júbilo Iwata, August 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 20. Januar 2021.