Kategorie Diskussion:Napoleon Bonaparte als Namensgeber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt viele Bäume zu Napoleon. In Lünen gibt es eine zweistämmige Napoleonbuche im OT Gahmen. Sollte man mal "einpflegen".mfG--Hopman44 (Diskussion) 17:26, 12. Jul. 2021 (CEST) Ist Naturdenkmal. Napoleon soll zwischen den zwei Stämmen durchgeritten sein.--Hopman44 (Diskussion) 17:29, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Hopman44:, du hast vollkommen recht. Aber du weißt ja, wie das mit "man" ist :-)
falls es einen artikel oder eine weiterleitung gibt, kannst du die kat einfügen. falls es die noch gibt, muss "jemand" das noch schreiben oder anlegen. viele grüße --Z thomas Thomas 20:14, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, thomas! Es gibt so viel mit Napoleon, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, vor allem, ob das authentisch ist. Wohl nur eine Sage oder so was ähnliches?--Hopman44 (Diskussion) 21:43, 12. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Hopman44:, ich kenn die Geschichte zu der Buche leider nicht. aber auch bei Sagen/Legenden erfolgt die Nennung nach einer Person. Wie gesagt, wenn du Zeit und Lust hast, kannst die kats setzen. Besonders die Menge der Objekte in der Kat ist faszinierend. viele Grüße --Z thomas Thomas 07:53, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
okay, ich beginne mal. Vielleicht kann mein WP-Freund vattigustav bei Gelegenheit noch ein Foto hinzufügen. mfG--Hopman44 (Diskussion) 14:18, 13. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Artikel angelegt. Haben dankenswerterweise viele mitgemischt!--Hopman44 (Diskussion) 02:18, 14. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

@Hopman44: das ist doch ein schöner Artikel geworden. toll waren auch die Ergänzungen von @BurghardRichter:
jetzt fehlt nur noch ein Bild vom grünen Baum (das hätte auch gut zu Wiki Loves Earth gepasst) und sehr schade, dass es noch keine Liste der Naturdenkmale im Kreis Unna gibt. aber das gehört wohl alles nicht mehr auf diese disk zur Napoleons-Kat :-) viele grüße --Z thomas Thomas 07:59, 14. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]