Kazuki Teshima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kazuki Teshima
Personalia
Geburtstag 7. Juni 1979
Geburtsort IizukaJapan
Größe 180 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
1995–1997 Oberschule Fukuoka-Ost
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1998 Yokohama Flügels 0 (0)
1999–2005 Kyoto Purple Sanga 180 (3)
2006 Gamba Osaka 0 (0)
2006–2009 Kyoto (Purple) Sanga 62 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1999 Japan (U-20)
2003 Japan
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Kazuki Teshima (jap. 手島 和希, Teshima Kazuki; * 7. Juni 1979 in Iizuka, Präfektur Fukuoka) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Teshima begann in der dritten Klasse mit Fußball. Nach der Mittelschule in Shōnai wechselte er zur 100 km entfernten privaten Oberschule Fukuoka-Ost (Higashi-Fukuoka), die bereits mehrfach die nationalen Fußball-Schulmeisterschaften gewann und eine Vielzahl an Profispielern hervorgebracht hat.[1] Nach seinem Schulabschluss wurde er 1998 vom Erstligisten Yokohama Flugels unter Vertrag genommen, wechselte nach einer Saison zu Kyōto Purple Sanga bei dem er 2009 seine Karriere beendete mit einem kurzen Intermezzo 2006 bei Gamba Osaka.[2]

Mit der japanischen U-20-Auswahl qualifizierte er sich für die Junioren-Fußballweltmeisterschaft 1999. 2003 war er Mitglied der japanischen Fußballnationalmannschaft, kam jedoch nicht zum Einsatz.

Errungene Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Flugels News January of 1998. 新入団選手のお知らせ. 15. Januar 1998, abgerufen am 10. Oktober 2015 (japanisch).
  2. 手島和希選手 現役引退 ならびにアカデミーセンターコーチ就任のお知らせ. (Nicht mehr online verfügbar.) Kyoto Sanga, 3. Dezember 2009, archiviert vom Original am 5. Juni 2015; abgerufen am 10. Oktober 2015 (japanisch). i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sanga-fc.jp