Kent Bazemore

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Basketballspieler
Kent Bazemore
1 kent bazemore 2015.jpg
Spielerinformationen
Voller Name Kenneth Lamont Bazemore Jr.
Geburtstag 1. Juli 1989
Geburtsort Kelford, Vereinigte Staaten
Größe 196 cm
Position Shooting Guard
College Old Dominion University
NBA Draft Undrafted (2012)
Vereinsinformationen
Verein Atlanta Hawks
Liga NBA
Trikotnummer 24
Vereine als Aktiver
2012–2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Golden State Warriors
000002014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Los Angeles Lakers
Seit 0 2014 Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Atlanta Hawks

Kenneth Lamont „Kent“ Bazemore Jr. (* 1. Juli 1989 in Kelford, North Carolina) ist ein US-amerikanischer Basketballspieler. Aktuell spielt er in der NBA auf der Position des Shooting Guards für die Atlanta Hawks.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von 2008 bis 2012 studierte Bazemore an der Old Dominion University und spielte für die Basketballmannschaft der Universität. Im NBA-Draft 2012 wurde er nicht ausgewählt. Am 26. Juli 2012 wurde er von den Golden State Warriors zum Minimalgehalt für zwei Jahre verpflichtet. Im ersten Jahr kam er meistens nur zu Kurzeinsätzen. In den Play-offs kam er mit den Warriors in die zweite Runde. Von den zwölf Spielen der Play-offs bestritt er neun, kam dabei insgesamt aber nur auf eine Einsatzzeit von 16 Minuten.

Im Februar 2014 wurde er von den Warriors zu den Los Angeles Lakers transferiert. Im Gegenzug wechselte Guard Steve Blake nach Oakland. Dort kam er in den verbleibenden 23 Spielen auf 13,1 Punkte im Schnitt. Nach der Saison 2013/2014 war er Free Agent und wechselte zu den Atlanta Hawks. Hier spielte er in seinem ersten Jahr als Bankspieler. In seinem zweiten Jahr gelang Bazemore der Sprung in die Startaufstellung und er legte in 75 Spielen 11,6 Punkte und 5,1 Rebounds im Schnitt für die Hawks auf.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Kent Bazemore – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien