Leandro Brey

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leandro Brey
Personalia
Geburtstag 21. September 2002
Geburtsort Partido Lomas de Zamora, Argentinien
Größe 191 cm
Position Fußballtorwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 CA Los Andes
2022– Boca Juniors 0 (0)
auf Wikidata bearbeiten
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2023– Argentinien (U23) 11 (0)
auf Wikidata bearbeiten
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 8. März 2024

2 Stand: 8. März 2024

Leandro Leonel Brey (* 21. September 2002 in Lomas de Zamora) ist ein argentinischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Von der U19 des CA Los Andes wechselte er Anfang 2021 in den Kader von deren ersten Mannschaft. Für eine Ablöse von 394.000 € wechselte er im Februar 2022 anschließend zu Boca Juniors.[1] Sein erster Pflichtspieleinsatz für diese war dann am 13. April 2022 eine Halbzeit in einem Gruppenspiel in der Copa Libertadores gegen Always Ready.[2]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Oktober 2023 wurde er erstmals für die argentinische U23 für die Vorbereitung vor dem Qualifikationsturnier für Olympia nominiert. Dort kam er auch in vier Partien zum Einsatz. Bei dem Turnier selbst stand er als Stammtorhüter in allen Partien im Tor. Am Ende landete er mit seinem Team hier auf dem zweiten Platz der Endgruppe und qualifizierte sich so für die Spiele in Paris.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ¿Quién es Leandro Brey, el joven arquero que debutó en Boca por la Copa Libertadores a causa de la lesión de Rossi? 12. April 2022, abgerufen am 8. März 2024 (es-ar).
  2. CA Boca Juniors - Club Always Ready, 13.04.2022 - Copa Libertadores - Spielbericht. Abgerufen am 8. März 2024.