Mahmud al-Ayyubi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mahmud al-Ayyubi (arabisch محمود الأيوبي, DMG Maḥmūd al-Ayyūbī‎; * 1932;[1]11. Oktober 2013[2]) war ein syrischer Politiker und Mitglied der Baath-Partei. Er gehörte in dieser Partei zum liberalen Flügel. Er diente seinem Land vom 21. Dezember 1972 bis zum 7. August 1976 unter Präsident Hafiz al-Assad als Premierminister.[1] In seine Amtszeit fiel der Oktoberkrieg 1973 gegen Israel.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Syria. World Statesmen.org, abgerufen am 1. Januar 2011.
  2. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 12. Juni 2020 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.baath-party.org