Mazlum Fırtına

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mazlum Fırtına
Personalia
Geburtstag 29. April 1946
Geburtsort GiresunTürkei
Position Stürmer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1966–1968 İzmir Denizgücü
1968–1970 Galatasaray Istanbul 34 0(3)
1970–1977 Giresunspor 178 (12)
1978–1979 Samsunspor 5 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Mazlum Fırtına (* 29. April 1946 in Giresun) ist ein ehemaliger türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mazlum Fırtına begann seine Karriere bei İzmir Denizgücü. Mit İzmir Denizgücü gewann Fırtına 1968 den Başbakanlık Kupası. In der Folgesaison wechselte er zu Galatasaray Istanbul. Dort wurde er in seiner ersten Saison türkischer Meister und einen Monat später türkischer Supercupsieger. Insgesamt spielte der Stürmer 34 Ligaspiele und erzielte drei Tore für Galatasaray.

Im Sommer 1970 wechselte Fırtına in die 2. Liga zu seinem Heimatverein Giresunspor. Mit den Grün-Weißen gelang ihm der Aufstieg in die 1. Liga. Fırtına spielte insgesamt sieben Jahre für Giresunspor. Mit 154 Erstligaspielen ist er der Spieler mit den meisten Einsätzen in der 1. Liga der Vereinsgeschichte.

Seine letzte Saison war die Spielzeit 1978/79 bei Samsunspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

İzmir Denizgücü

Galatasaray Istanbul

Giresunspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]