Meine Schwester Charlie unterwegs – Der Film

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Meine Schwester Charlie unterwegs – Der Film
Originaltitel Good Luck Charlie, It’s Christmas!
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2011
Länge 85 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Arlene Sanford
Drehbuch Geoff Rodkey
Produktion
Musik David Lawrence
Kamera Kenneth Zunder
Schnitt Anita Brandt-Burgoyne
Besetzung
Synchronisation

Meine Schwester Charlie unterwegs – Der Film (Originaltitel: Good Luck Charlie, It’s Christmas!) ist eine Fernsehfilmproduktion der Walt Disney Company und der Film zur Disney-Channel-Serie Meine Schwester Charlie (Im Original: Good Luck Charlie). Der Disney Channel Original Movie dreht sich um das Weihnachtsfest der Duncans.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drei Tage vor Heiligabend ist die Familie Duncan auf dem Weg nach Palm Springs, um Weihnachten bei den Großeltern in deren neuem Haus zu verbringen. Teddy will während der Reise ihre Eltern dazu überreden, ihr eine Reise zum Spring-Break zu erlauben. Am Flughafen erlaubt es ihr völlig entnervter Vater Bob, sofern sie ihr Ticket selbst bezahlen kann. Im Flugzeug nimmt Teddy das Angebot der Fluggesellschaft zu einem Freiflug wahr, wenn sie wegen der Überbuchung das Flugzeug freiwillig verlässt. Amy begleitet schließlich ihre Tochter, um sie nicht alleine nach Palm Springs fahren zu lassen.

Während sich Bob und seine Kinder PJ, Gabe und Charlie die Zeit bei den Großeltern vertreiben, versuchen Teddy und Amy alles, um pünktlich zu Weihnachten in Palm Springs zu sein, und dazu sind ihnen alle Mittel recht. Nach einer ungemütlichen Busfahrt, bei der sie rausgeschmissen werden, erwerben sie einen alten Jugo, mit dem sie beinahe verunglücken. Nach einigen Turbulenzen kommen sie nach Las Vegas, wo ihnen ihr Gepäck von einer jungen Ausreißerin gestohlen wird. Beim Versuch an Geld zu kommen, kommen sich Amy und Teddy wieder näher und sprechen sich aus. Am Ende gelingt es ihnen sogar, zu Weihnachten doch noch mit ihrer Familie zusammen zu sein. Außerdem verkündet die Mutter von vier Kindern, dass sie schwanger ist.

Besetzung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jason Dolley, Bridgit Mendler und Bradley Steven Perry spielen PJ, Teddy und Gabe Duncan

Synchronisation[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rolle Schauspieler Synchronsprecher
Teddy Duncan Bridgit Mendler Farina Brock
Amy Duncan Leigh-Allyn Baker Carin C. Tietze
Gabe Duncan Bradley Steven Perry Julian Rehrl
Charlie Duncan Mia Talerico
Petunia Blankenhooper Debra Monk Anita Höfer
Hank Blankenhooper Michael Kagan Thomas Rauscher
Bob Duncan Eric Allan Kramer Walter von Hauff
PJ Duncan Jason Dolley Hannes Maurer
Ivy Wentz Raven Goodwin Natalie Löwenberg
Jordan Abbie Cobb Marcia von Rebay

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 11. Juli 2010 wurde ein Disney Channel Original Movie zur Serie angekündigt.[1] Die Dreharbeiten fanden im Februar 2011 in der Umgebung von Utah statt.

Dies ist der erste Weihnachtsfilm der Disney-Channel-Original-Movie-Reihe seit Wenn der Weihnachtsmann persönlich kommt, der 2001 ausgestrahlt wurde.

Ausstrahlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Film wurde im amerikanischen Disney Channel am 2. Dezember 2011 erstausgestrahlt. Beim deutschen Ableger des Senders wurde er am 25. Dezember 2011 ausgestrahlt.[2]

Einschaltquoten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehsender Datum Zuschauer
Disney Channel (USA) 2. Dezember 2011 6,9 Millionen[3]
Disney Channel (Deutschland) 25. Dezember 2011
Super RTL 21. Dezember 2012

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. 'Good Luck Charlie' gets renewed, movie. hollywoodreporter.com, archiviert vom Original am 15. Juli 2010; abgerufen am 29. März 2011.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hollywoodreporter.com
  2. Meine Schwester Charlie unterwegs – Der Film: Deutschland Premiere@1@2Vorlage:Toter Link/www.savedisneyshows.de (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im Mai 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis. auf savedisneyshows.de
  3. ‘Good Luck Charlie: It’s Christmas’ Averages 6.9 Million Viewers; Premiere of ‘Austin & Ally’ Draws 5.7 Million (Memento des Originals vom 7. Dezember 2011 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tvbythenumbers.zap2it.com auf tvbythenumbers.zap2it.com