Mighty Ducks II – Das Superteam kehrt zurück

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Mighty Ducks II – Das Superteam kehrt zurück
Originaltitel D2: The Mighty Ducks
Produktionsland USA
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 1994
Länge 107 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Sam Weisman
Drehbuch Steven Brill
Produktion
Musik J. A. C. Redford
Kamera Mark Irwin
Schnitt
Besetzung

Die Komödie Mighty Ducks II – Das Superteam kehrt zurück aus dem Jahr 1994 ist die erste Fortsetzung der 1992 produzierten Komödie Mighty Ducks – Das Superteam. Die meisten Drehorte lagen in Minneapolis und in Kalifornien (Anaheim, Los Angeles). Eingespielt wurden in den US-Kinos über 45 Millionen Dollar.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gordon Bombay kehrt nach Minneapolis zurück, wo er in einem Geschäft mit Sportartikeln arbeitet. Ihm wird das Trainieren eines Teams angeboten, das die Vereinigten Staaten vertreten soll. Er stellt seine alte Mannschaft zusammen; fünf weitere Spieler schlagen die Sponsoren vor. Sie treten als „USA Ducks“ auf. Die Mannschaft nimmt an der Jugendolympiade in Los Angeles teil, wo sie unter anderem gegen Trinidad und Tobago und gegen Deutschland gewinnt und im Finale gegen ihren größten Rivalen Island durch Shootout gewinnt.

Kritiken[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mighty Ducks II erreicht einen außergewöhnlichen Tiefpunkt – selbst für eine Disney-Fortsetzung[. Es läßt] die ersten, harmlosen Ducks wie ein Meisterwerk wirken.“

Desson Howe: Washington Post[1]

„Trotz reichlich Eis nicht mehr frisch.“

„Rasant inszeniert, ist der patriotische Familienfilm vornehmlich auf den amerikanischen Markt zugeschnitten.“

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Belege[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Desson Howe: ‘D2: The Mighty Ducks’. In: Washington Post. 25. März 1994, abgerufen am 13. März 2021 (englisch).