Milan Kotrč

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Milan Kotrč
Milan Kotrč (2018)
Spielerinformationen
Geburtstag 23. Mai 1988
Geburtsort Prag, Tschechien
Staatsbürgerschaft Tscheche tschechisch
Körpergröße 1,90 m
Spielposition Linksaußen
Wurfhand rechts
Vereinsinformationen
Verein Rumänien CS Minaur Baia Mare
Trikotnummer 15
Vereinslaufbahn
von – bis Verein
2007–2017 Tschechien Dukla Prag
2017–2019 Deutschland Bergischer HC
2019– Rumänien CS Minaur Baia Mare
Nationalmannschaft
Debüt am 8. Januar 2009
gegen Katar Katar
  Spiele (Tore)
Tschechien Tschechien 51 (75)[1]
Stand: 10. Juni 2019

Milan Kotrč (* 23. Mai 1988 in Prag[2]) ist ein tschechischer Handballspieler, der beim rumänischen Erstligisten CS Minaur Baia Mare unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Milan Kotrč begann mit dem Handballspielen im Alter von sieben Jahren in der Schule, bereits sein Vater (heißt ebenfalls Milan) betrieb den Sport professionell.[3] Von 2007 bis 2017 stand Kotrč bei Dukla aus seiner Heimatstadt Prag unter Vertrag[4] und wurde dort sowohl zweimal tschechischer Meister (2011, 2017) als auch zweimal Pokalsieger (2010, 2014). Zur Saison 17/18 wechselte er zum damaligen Zweit- und jetzigen Erstligisten Bergischer HC[5].

Zur Saison 2019/20 schloss er sich dem rumänischen Erstligisten CS Minaur Baia Mare an.

Sein Debüt für die tschechische Nationalmannschaft gab Kotrč am 8. Januar 2009 gegen Katar.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Milan Kotrč in der Datenbank der Europäischen Handballföderation (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kotrč in der Datenbank des tschechischen Handballbundes (Memento vom 31. Dezember 2018 im Internet Archive)
  2. Milan Kotrč bei Spox
  3. Solinger Tageblatt: Kotrč erfüllt sich beim BHC einen Traum
  4. Milan Kotrc bei sport.de
  5. Vier Neuzugänge beim BHC