Ministerium für Wasserwirtschaft der Volksrepublik China

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Ministerium für Wasserwirtschaft (Kurzzeichen: 水利部, pinyin: Shuǐlìbù), auch bekannt als MWR (englisch: Ministry of Water Resources), ist ein Ministerium des chinesischen Staatsrats[1]. Es gehört zu den ersten begründeten Staatsbehörden und wurde vielmals umgestaltet.

Liste der Minister[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kommissionen, Ministerien, Behörden, Verbände, Akademien und Gesellschaften der VR China
  2. 王诗尧: 全国人大常委会决定任命水利部部长. In: chinanews.com.cn. 28. Februar 2021, abgerufen am 13. März 2023 (chinesisch).
  3. 张兴华: 快讯:根据宪法,国务院总理李强提名国务院秘书长、各部部长、各委员会主任、中国人民银行行长、审计署审计长人选. In: gov.cn. 12. März 2023, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 15. März 2023; abgerufen am 13. März 2023 (chinesisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gov.cn