Mustafa Gürel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mustafa Gürel
Personalia
Geburtstag 7. März 1988
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2000–2001 Eroğluspor
2001–2004 Damlaspor
2004–2006 Zeytinburnuspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2010 Zeytinburnuspor 83 (5)
2010–2011 Samsunspor 12 (0)
2011–2012 Ofspor 28 (1)
2012–2013 Kahramanmaraşspor 21 (0)
2013– Tuzlaspor 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. September 2013

Mustafa Gürel (* 7. März 1988 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gürel kam im Istanbuler Stadtteil Fatih auf die Welt und durchlief hier die Jugendmannschaften von Eroğluspor, Damlaspor und Zeytinburnuspor. 2007 erhielt er bei Zeytinburnuspor einen Profivertrag und wurde in en Profikader aufgenommen. In die Profimannschaft aufgestiegen, erkämpfte er sich sofort einen Stammplatz und spielte hier die nächsten drei Jahre.

Zum Sommer 2010 wechselte er zum Zweitligisten Samsunspor. Hier kam er nur gelegentlich zu Spieleinsätzen. Mit seinem Team erreichte er aber über die Vizemeisterschaft der TFF 1. Lig den direkten Aufstieg in die Süper Lig. Nach dem Aufstieg wechselte er zum Drittligisten Ofspor.

Nach einem Jahr bei Ofspor wechselte er im Sommer 2012 innerhalb der Liga zu Kahramanmaraşspor. Bereits in seiner ersten Saison erreichte er mit seinem Team die Zweitligameisterschaft und damit den direkten Aufstieg in die TFF 1. Lig.

Im Sommer 2013 wechselte Gürel zum Viertligisten Tuzlaspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

mit Samsunspor
mit Kahramanmaraşspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]