Nathan Zézé

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nathan Zézé
Personalia
Geburtstag 18. Juni 2005
Geburtsort NantesFrankreich
Größe 190 cm
Position Innenverteidigung
Junioren
Jahre Station
2011–2013 US Loire et Divatte
2013– FC Nantes
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022– FC Nantes B 17 (1)
2023– FC Nantes 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2021 Frankreich U17 6 (0)
2022– Frankreich U18 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 15. Januar 2023

2 Stand: 24. März 2023

Nathan Zézé (* 18. Juni 2005 in Nantes) ist ein französisch-ivorischer Fußballspieler, der aktuell beim FC Nantes in der Ligue 1 spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zézé begann seine fußballerische Ausbildung bei der US Loire et Divatte im Jahr 2011. Zwei Jahre später wechselte er zum FC Nantes in die Jugendakademie. Im Frühjahr 2022 spielte er für die U19-Mannschaft zweimal in der Coupe Gambardella und konnte zudem mit dem Team U19-Meister werden.[1] Nachdem er mit der Mannschaft in der UEFA Youth League gescheitert war, wurde er im Januar 2023 das erste Mal ins Profiteam berufen.[2] Bei einem 3:0-Auswärtssieg gegen den HSC Montpellier stand er in der Startelf und debütierte somit in der Ligue 1 für die Kanarienvögel.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zézé spielte bislang für verschiedene Juniorennationalmannschaften Frankreichs ab der U17-Mannschaft.[3]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nathan Zézé – Leistungsdaten 2021/22 auf transfermarkt.de, abgerufen am 9. April 2023
  2. Nathan Zézé – Leistungsdaten 2021/22 auf transfermarkt.de, abgerufen am 9. April 2023
  3. Nathan Zézé appelé en Equipe de France U17 In: actufoot.com, 14. September 2021, abgerufen am 9. April 2023