Nico Gutjahr

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nico Gutjahr
Personalia
Geburtstag 15. Mai 1993
Geburtsort Deutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
FC Sexau
FC Denzlingen
0000–2008 Freiburger FC
2008–2012 SC Freiburg
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2014 SC Freiburg II 13 (0)
2014–2016 Würzburger Kickers 24 (4)
2015–2016 Würzburger Kickers II 8 (4)
2016–2018 SG Sonnenhof Großaspach 7 (1)
2018–2020 SSV Ulm 1846 48 (2)
2020– Bahlinger SC 82 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022/23

Nico Gutjahr (* 15. Mai 1993) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim SSV Ulm 1846 unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gutjahr begann seine Karriere im Erwachsenenbereich bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg, für den er bis ins Jahr 2012 in der Jugend aktiv gewesen war. Nach zwei Spielzeiten bei der zweiten Mannschaft des SC in der Regionalliga Südwest wechselte er im Sommer 2014 zum ambitionierten Regionalligisten Würzburger Kickers. Dort kam Gutjahr in 19 Saisonspielen zum Einsatz und erreichte mit den Kickers den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga. Am 22. September 2015 debütierte er dort bei einem torlosen Unentschieden gegen die zweite Mannschaft des SV Werder Bremen. Zur Saison 2016/17 wechselte Gutjahr zum Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach,[1] wo er verletzungsbedingt jedoch in den beiden folgenden Spielzeiten insgesamt nur zu sieben Liga-Einsätzen kam.

Im Sommer 2018 wechselte er daraufhin zum Regionalligisten SSV Ulm 1846. Nachdem sein auslaufender Vertrag dort im Sommer 2020 nicht verlängert wurde,[2] schloss er sich dem Ligakonkurrenten Bahlinger SC an.[3]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nico Gutjahr kommt zur SG SG Sonnenhof Großaspach e. V., 1. September 2016.
  2. Nico Gutjahr zu seinem Abschied: „Ich wäre gerne geblieben“, swp.de, 1. Juni 2020.
  3. Bahlinger SC verpflichtet Nico Gutjahr vom SSV Ulm, bahlingersc.de, 30. Juni 2020.