Nicolás Navarro (Fußballspieler, 1985)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nicolás Navarro
Nicolás Navarro im Einsatz für Kayserispor (2012)
Personalia
Geburtstag 25. März 1985
Geburtsort Buenos AiresArgentinien
Größe 190 cm
Position Torwart
Junioren
Jahre Station
0000–2004 Argentinos Juniors
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2007 Argentinos Juniors 22 (0)
2008–2010 SSC Neapel 22 (0)
2009–2010 → River Plate (Leihe) 4 (0)
2010–2011 Argentinos Juniors 32 (0)
2011–2013 Kayserispor 29 (0)
2013–2015 CA Tigre 3 (0)
2015–2016 Gimnasia y Esgrima La Plata 29 (0)
2016–2019 CA San Lorenzo 67 (0)
2019 → Querétaro FC (Leihe) 8 (0)
2020–2021 CA Tigre 0 (0)
2021 Arsenal de Sarandí 8 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2005 Argentinien U-20 3 (0)
2008 Argentinien Olympiaauswahl 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Nicolás Gaston Navarro (* 25. März 1985 in Buenos Aires) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nicolás Navarro begann mit dem Vereinsfußball in der Jugend von Argentinos Juniors und war ab 2004 Teil der Profi-Mannschaft. Hier spielte er bis zum Winter 2007 und wechselte danach zum italienischen Erstligisten SSC Neapel. Während er in seiner ersten Saison noch regelmäßig spielen konnte, wurde er in seiner zweiten Saison aussortiert und dann an den argentinischen Verein River Plate ausgeliehen.

2010 wechselte er dann zurück zu seinem ersten Verein Argentinos Juniors und spielte hier eine Spielzeit durchgängig.

Zur Spielzeit 2011/12 wechselte er in die Türkei zum Süper-Lig-Verein Kayserispor. Hier wurde er auf Anhieb erster Torwart und machte in seiner ersten Saison 29 Ligaspiele. In der Saison 2012/13 wurde er dagegen überhaupt nicht eingesetzt. Mitte August 2012 wechselte er darauf wieder nach Argentinien zu CA Tigre, wo er einen Vertrag mit der Laufzeit von einem Jahr unterschrieb.[1] Ende Juli 2014 wurde der Vertrag um ein Jahr verlängert.[2] Insgesamt bestritt er drei Pflichtspiele für Tigre.

Mitte Januar 2015 wechselte er zu Gimnasia y Esgrima La Plata. Sein Vertrag war auf ein Jahr befristet.[3] Hier wurde er regelmäßig eingesetzt und bestritt 29 von 33 möglichen Ligaspielen. Nach diesem Jahr wechselte Navarro zum Club Atlético San Lorenzo de Almagro, wo sein Vertrag zunächst eine Laufzeit von zwei Jahren hatte.[4] Im Juli 2018 wurde der Vertrag um drei weitere Jahre bis 2021 verlängert.[5]

Im Januar 2019 wurde er für ein halbes Jahr an den mexikanischen Verein Querétaro Fútbol Club ausgeliehen.[6] Im September 2020 kehrte er zu CA Tigres zurück,[7] wurde aber nicht eingesetzt. Im Januar 2021 wechselte er innerhalb Argentiniens zu Arsenal de Sarandí.[8] Nachdem er dort acht Ligaspiele bestritten hatte, entschloss sich Navarro im Juli 2021, seine Karriere zu beenden.[9]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Navarro wurde dreimal in die argentinische U-20-Nationalmannschaft berufen. Er nahm an der Junioren-Fußballweltmeisterschaft 2005 teil und wurde mit seiner Mannschaft Weltmeister. Während des Turniers war er Ersatztorhüter und hatte keine Spieleinsätze.[10]

Zudem nahm er mit der argentinischen Olympiaauswahl an den Olympischen Spielen 2008 teil, kam er nicht zum Einsatz. Sein Team gewann die Goldmedaille.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Pablo Pintos y Nicolás Navarro ya son refuerzos. In: tigreminutocero.com.ar. 7. August 2013, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  2. El arquero Navarro acordó su continuidad en Tigre. In: elcomercioonline.com.ar. 30. Juli 2014, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  3. Nicolás Navarro: El nuevo arquero del Lobo. In: infoplatense.com.ar. 16. Januar 2015, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  4. Llegó el segundo: Navarro firmó y es el nuevo arquero del San Lorenzo de Guede. In: infobae.com. 20. Januar 2016, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  5. Nicolás Navarro renovó por tres años más. In: sanlorenzowebsite.com.ar. 7. Juli 2018, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  6. Fútbol de estufa Nicolás Navarro llegaría al Querétaro. In: marca.com. 17. Januar 2019, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  7. Tigre: Se convirtió en felino... In: ole.com.ar. 15. September 2020, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  8. Nicolás Navarro vuelve a atajar en la Primera División: El futbolista fue presentado como nuevo refuerzo de Arsenal. In: tntsports.com. 28. Januar 2021, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  9. Tomás Modini: Nicolas Navarro puso punto final a su carrera. In: vermouth-deportivo.com.ar. 16. Juli 2021, abgerufen am 1. September 2022 (spanisch).
  10. Argentinien fifa.com (Memento des Originals vom 27. Juni 2013 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/de.fifa.com