Nina Heinemann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nina-Vanessa Heinemann (* 16. April 1980 in Münster (Westfalen)) ist eine deutsche Hoteltesterin, Reiseexpertin und Reise­moderatorin.

Berufsweg[Bearbeiten]

Bevor Heinemann im September 2008 zur Holidaycheck AG kam, sammelte sie Arbeitserfahrungen in verschiedenen Branchen.

Sie war unter anderem auf Kabel 1 (Achtung Kontrolle! – Einsatz für die Ordnungshüter, Mein Revier, Urlaub Undercover), auf Sat.1 (Focus TV, Das Sat.1-Magazin) und im ZDF (WISO, ZDF.reportage) zu sehen. Von Januar 2012 bis September 2012 moderierte sie zusammen mit Tanja Gutmann das TV-Reisemagazin Die HolidayChecker – der grosse Ferientest, welches seit Januar 2012 auf Sat.1 Schweiz zu sehen war.[1][2]

Seit 2013 ist Heinemann zeitweise Gast im Sat.1-Frühstücksfernsehen mit Ninas Welt , wo sie Reise- und Ferientipps gibt.

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. Pressemitteilung Sat.1 und FaroTV (PDF; 62 kB)
  2. Blick: Nina Heinemann - wie war ihr erstes Mal?