Nino Castelli

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nino Castelli
Nation Italien Italien
Geburtstag 1898
Geburtsort LeccoItalien Italien
Sterbedatum 1925
Karriere
Medaillenspiegel
Nationale Medaillen 1 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
 Italienische Meisterschaften
Bronze 1915 Skispringen
Gold 1920 Skispringen
 

Nino Castelli (* 1898 in Lecco; † 1925[1]) war ein italienischer Skispringer und Ruderer.

1915 gewann Castelli hinter Luigi Canali und Dionisio Matli die Bronzemedaille bei den italienischen Meisterschaften im Skispringen.[2] 1920 gewann er seinen ersten und einzigen Titel vor Gianfranco Casati Brioschi und Momolo Camagni.[2]

Im Sommer 1920 nahm er als Einer-Ruderer an den Olympischen Spielen in Antwerpen teil, schied aber im Vorlauf aus.

Castellis Bruder Dino Castelli war erfolgreicher Nordischer Kombinierer.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Il Rifugio Sassi Castelli ai Piani di Artavaggio (Memento des Originals vom 5. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/valsassinacultura.it. valsassina:cultura. Abgerufen am 25. November 2011.
  2. a b Italienische Meister im Skispringen ab 1909. www.fisi.org, archiviert vom Original am 27. November 2018; abgerufen am 1. September 2012 (italienisch).  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.losportitaliano.it