Nobuyuki Kawashima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nobuyuki Kawashima
Personalia
Geburtstag 4. Februar 1992
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
2007–2009 Higashikurume Sogo High School
2010–2013 Tokyo International University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014 Tochigi Uva FC 25 (0)
2015–2016 Thespakusatsu Gunma 11 (0)
2016 → Fujieda MYFC (Leihe) 12 (1)
2017 Fujieda MYFC 31 (3)
2018 Giravanz Kitakyushu 18 (0)
2019– Fujieda MYFC 63 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. Mai 2021

Nobuyuki Kawashima (japanisch 川島 將 Kawashima Nobuyuki; * 4. Februar 1992 in der Präfektur Tokio) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kawashima erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Higashikurume Sogo High School und der Universitätsmannschaft der Tokyo International University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2014 beim Tochigi Uva FC. 2015 wechselte er zum Zweitligisten Thespakusatsu Gunma. Von Juli 2016 bis Saisonende 2016 wurde er anden Drittligisten Fujieda MYFC ausgeliehen. Nach der Ausleihe wurde er von dem Verein aus Fujieda fest für die Saison 2017 unter Vertrag genommen. Für den Verein absolvierte er insgesamt 43 Ligaspiele. 2018 wechselte er zum Ligakonkurrenten Giravanz Kitakyushu. Für Giravanz stand er 18-mal auf dem Spielfeld. 2019 kehrte er zu seinem ehemaligen Verein Fujieda MYFC zurück. Am Ende der Saison 2022 feierte er mit dem Verein die Vizemeisterschaft und den Aufstieg in die zweite Liga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fujieda MYFC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]