Norwegische Veterinärhochschule

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Norwegische Veterinärhochschule
Logo
Gründung 1935
Trägerschaft staatlich
Ort Oslo, Norwegen
Rektor Lars Moe
Website www.veths.no
Norges-veterinarhogskole.jpg
Norways school of higher veterinarian education.jpg

Die Norwegische Veterinärhochschule (norwegisch: Norges veterinærhøgskole) kurz NVH war eine 1935 gegründete wissenschaftliche Veterinärmedizinische Hochschule in Oslo mit rund 500 Studenten und vier akademische Fakultäten. 2014 wurde sie mit der Universität für Umwelt- und Biowissenschaften zusammengeschlossen.

Die Norwegische Veterinärhochschule besaß auch einen Campus in Tromsø, Rektor der Hochschule war Professor Lars Moe.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Koordinaten: 59° 55′ 56,2″ N, 10° 44′ 15,2″ O