Oren Zamir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Israel  Oren Zamir

Geburtsdatum 14. September 1988
Größe 186 cm
Gewicht 78 kg

Position Stürmer
Schusshand Links

Karrierestationen

2002–2008 HC Metulla

Oren Zamir (* 14. September 1988) ist ein ehemaliger israelischer Eishockeyspieler, der seine Karriere beim HC Metulla in der israelischen Eishockeyliga verbrachte.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Oren Zamir verbrachte seine gesamte Karriere beim HC Metulla. Für den Klub aus dem Norden Israels spielte er bereits als 14-Jähriger in der israelischen Eishockeyliga. 2008 beendete er im Alter von nur 20 Jahren dort seine Karriere.

International[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bereits als Jugendlicher spielte Zamir für Israel international und nahm an den U18-Weltmeisterschaften 2003, 2004, 2005, als er mit 10 Toren und sieben Assists Topscorer des Turniers wurde, und 2006 teil. Mit der Herren-Nationalmannschaft spielte er 2007 und 2008 in der Division II.

Erfolge und Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]