Park Tae-hyeong

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tae-Hyeong Park
Park Tae-hyeong (2019)
Personalia
Geburtstag 7. April 1992
Geburtsort Südkorea
Größe 184 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
2010 Ulsan Hyundai
2011–2014 Dankook University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2015–2016 Goyang Zaicro FC 49 (0)
2017 Gyeongju KHNP FC 13 (0)
2018 Daejeon Korail FC 20 (2)
2019 Siheung City FC
2019–2020 Rayong FC 27 (0)
2021 Nongbua Pitchaya FC 7 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. April 2021

Park Tae-hyeong (kor. 박태형; * 7. April 1992) ist ein südkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballspielen erlernte Park Tae-hyeong in der Jugendmannschaft des Erstligisten Ulsan Hyundai und in der Universitätsmannschaft der Dankook University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2015 beim Goyang Zaicro FC, einem Verein, der in der Zweiten Liga, der K League 2 spielte. Kurz vor Jahresende 2016 trat der Verein aus der K League 2 zurück und er verließ den Verein in Richtung Gyeongju KHNP FC. Nach einem Jahr ging er 2018 zum Drittligisten Daejeon Korail FC nach Daejeon. Über Siheung City FC, wo er Anfang 2019 einen Vertrag unterschrieb, kam er im Juli 2019 nach Thailand. Hier unterschrieb er einen Vertrag beim Zweitligisten Rayong FC aus Rayong. Mit dem Verein wurde er Ende 2019 Tabellendritter und stieg somit in die Erste Liga, der Thai League, auf. Für Rayong spielte er noch ein Jahr in der ersten Liga. Nach insgesamt 27 Spielen für Rayong wechselte er Anfang 2021 zum Zweitligisten Nongbua Pitchaya FC nach Nong Bua Lamphu.[1] Im März 2021 feierte er mit Nongbua die Zweitligameisterschaft und den Aufstieg in die erste Liga.[2] Für den Verein absolvierte er sieben Zweitligaspiele. Nach der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Seit dem 1. Juni 2021 ist Park Tae-hyeong vertrags- und vereinslos.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gyeongju KHNP FC

Nongbua Pitchaya FC

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel zum Nongbua Pitchaya FC, Januar 2021. In: facebook.com. Abgerufen am 8. Februar 2021.
  2. Zweitligameister der Saison 2020/21, März 2021. In: siamsport.co.th. Abgerufen am 1. April 2021 (thailändisch).